27.03.2024
Ziel erreicht! – Turner belohnen sich für die gelungene Oberligasaison
Die TVI-Turner sichern sich beim Ligafinale in Kirchheim-Heidelberg den 5. Tabellenplatz und somit den Klassenerhalt.

Trotz zweier Siege in der Vorrunde und der damit erreichten guten Ausgangslage musste die 1. Mannschaft lange um den Klassenerhalt zittern. Bereits am Startgerät, dem Seitpferd, zeigten sich kleinere und größere Schwächen. Alle anderen Mannschaften kamen im Vergleich sehr gut durch ihre Übungen am „Zittergerät“, was direkt zu einem großen Rückstand führte.

Und so hatte man plötzlich das Erreichen des Saisonziels nicht mehr in eigener Hand. Es entwickelte sich ein extrem spannender Wettkampf; besonders weil die Gegner um den Abstieg, die TG Hanauerland und die SG Kirchheim, einen sehr guten Tag erwischten und nahezu ohne Fehler turnten. Da die favorisierten Teams um die Podestplätze auch gewohnt sichere Leistungen zeigten, war nach den Geräten vier und fünf schon ziemlich sicher, dass es nicht für beide möglich sein wird in der Abschlusstabelle am TVI vorbeizuziehen.

Der Abstieg entschied sich in der letzten Übung des Tages zu Ungunsten der TG Hanauerland, die dadurch den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten muss.

Den Rückstand vom Seitpferd konnten die Iffezheimer Turner trotz Steigerung nicht mehr aufholen. Die mäßige Leistung führte zum letzten Platz beim Finale, nicht jedoch in der Abschlusstabelle! Hier stand zum Ende der 5. Platz. Meister wurde der StTV Singen.

Der Klassenerhalt war die verdiente Belohnung für eine starke & gelungene Saison. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Turnern, Betreuern und Kampfrichtern für die spannenden Wettkämpfe sowie allen Helfern und den Zuschauern für die tolle Atmosphäre bei den Heimwettkämpfen bedanken.

Wir freuen uns im kommenden Jahr auf eine weitere Saison in der Oberliga!
20.03.2024
Über 150 Mannschaften aus 26 Turngauvereinen traten am Wochenende zu den Turnerjugendbestenkämpfe im Gerätturnen in der Neuen Sporthalle in Bühl an. Der TVI war im weiblichen Bereich mit drei und im männlichen Bereich mit fünf Mannschaften vertreten.
TVI sichert sich gute Ausgangsposition für das Ligafinale
20.03.2024
Einen rundum gelungenen Heimwettkampf der 1. Mannschaft sahen die gut 180 Zuschauer vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Das Endergebnis von 38:20 Score- und 10:2 Gerätepunkten gegen die TG Hanauerland war verdiente Lohn für die bisher beste Saisonleistung.
Kreismeistertitel für Lias Ramsteiner und Emilio Schito
19.03.2024
Am 09.03.2024 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.
13.03.2024
Der TV Iffezheim war im Vorfeld zwar der klare Außenseiter in der Begegnung, dank den stabilen Leistungen der vergangenen Wochen jedoch sicherlich nicht chancenlos angetreten. Es hätte somit vergangenen Samstag ein durchaus spannender Wettkampf werden können.