22.08.2016
Weitere Erfolge beim Landesturnfest in Ulm
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.

ürgen Schneider und sein Sohn Sebastian nahmen gemeinsam mit Tobias Mauk an der erstmals angebotenen Team-Challenge teil, wo  die drei Turner jeweils vier Übungen zeigen müssen. Sie kamen in der Leistungsklasse 3 auf Rang zwölf. Dem gleichen Wettbewerb stellten sich auch Selim Harmanbasi, Jan Ruf und Steve Woitalla, allerdings in der Leistungsklasse 1 mit zahlreichen hochkarätigen Gegnern. Den angepeilten Sieg verpassten sie nur ganz knapp und wurden am Ende Zweiter.

In einem sehr gut besetzten Pokalwettkampf landeten Jan Anselm, Michael Müller und Cornelius Müller auf den Plätzen 5, 14 und 15. Eric Janod absolvierte nach 18-jähriger Turnpause einen Wahlvierkampf und wurde Zehnter von 24 Teilnehmern.

12.08.2016
Am Sonntag den 7. August 2016 veranstaltete der Turnverein Wintersdorf in Kooperation mit der Laufwelt die neunte Auflage des Laufwelt-Extrem-Cross am Sämannsee in Wintersdorf. Unter den mehr als 320 Teilnehmern waren auch 5 BodyFit-Athletinnen und 10 BodyFit-Athleten, die sich dem anspruchsvollen Event stellten. Bei sommerlichen Temperaturen galt es einen 2 km langen Rundkurs insgesamt 5 mal...
Sieben mal Gold für TVI- Leichtathleten -- Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
03.08.2016
Äußerst erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes nach Hause zurück, die am 28.07.2016 im Rahmen des Landesturnfestes in Ulm durchgeführt wurden. 9 Teilnehmer erkämpften sich mit 7x Gold, 1x Silber und 3x Bronze insgesamt 11 Podestplätze. Eine Ausbeute, auf die die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka zu Recht stolz sein können.
Zweimal Bronze für Vanessa Kobialka
25.07.2016
Mit einigen Hoffnungen fuhren Trainer Adelbert Frank und sein Schützling Vanessa Kobialka am 17.07.2016 ins saarländische St. Wendel zu den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse W14.
2. Platz für TVI – Mädels
19.07.2016
Fast schon traditionell werden die Staffel-Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises an einem Mittwochabend durchgeführt. Veranstaltungsort war am 13.07.2016 Baden-Baden.