03.11.2014
Ausflug Männergruppe
„Fit im Alter - Montagsturner“
In der letzten Woche trafen sich ein Teil der Gruppe vormittags am Turnschopf zu einer Herbstwanderung.

Mit dem Auto ging es zuerst zur Merkur-Talstation und dann mit der Bahn auf den Merkur. Auf dem Gipfel wurden die erdgeschichtlichen Steinwürfel betrachtet und die Aussicht vom Turm genossen.

Danach ging es bei herrlichem Spätsommerwetter über den Binsenwasen zur Nachtigall, wo sich die Gruppe für den weiteren Weg stärkte. Nach dem Essen erfolgte der weitere Abstieg über die Drei-Eichen-Hütte und das Wildgehege zum Waldcafe, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Alle Teilnehmer waren von der Wanderung begeistert und machten sich schon Gedanken über den nächsten Ausflug.

Turnen und Leichtathletik 2014
27.10.2014
Am vergangen Freitag wurde bei den Schülerinnen und Schülern die Vereinsmeisterschaften im Turnen und in der Leichtathletik in der Sporthalle Iffezheim ausgetragen.
26.10.2014
Trotz der 58:30 Niederlage beim VfL Kirchheim/Teck hat sich das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am vergangenen Samstag mit respektablen Leistungen in der dritten Bundesliga Süd im Kunstturnen präsentiert.
Klassenerhalt in der 3. Bundesliga Süd
20.10.2014
Mit einem nie gefährdeten 51:16 Sieg gegen den USC München hat das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim einen großen Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt in der 3. Bundesliga Süd Kunstturnen gemacht.
Fünf Iffzer Leichtathleten dabei
14.10.2014
Traditionell bildet der Schüler-Vergleichskampf der Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Südpfalz und Esslingen den Abschluss der Leichtathletiksaison. Diesmal hatte die Südpfalz im Stadion in Kandel die Ausrichterfunktion übernommen.