Leichtathletik
14.06.2016
Badische Meisterschaften in den Blockwettkämpfen
Bronze für Vanessa Kobialka
Mit zwei 14jährigen Mädels war der TVI bei den Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen am 04.06.2016 in Schutterwald vertreten.

Im Vergleich zu den Kreismeisterschaften konnten beide ihre Leistungen steigern und ihre jeweiligen Fünfkämpfe mit besserer Punktzahl abschließen.

Lisa Teifel erzielte über 80m Hürden 4 Punkte mehr, die sie über 100m bei starkem Gegenwind wieder abgeben musste. 4,11m im Weitsprung brachten ein Plus von 11 Punkten, 32,50m im Ballwurf 4 Zähler mehr. Über 2000m brachte Lisa das Kunststück fertig, eine Zeit zu laufen, die eine identische Punktzahl wie bei den Kreismeisterschaften erbrachte. In der Endabrechnung kamen damit 2091Punkte zusammen, 15 Zähler mehr als bei den Kreiswettkämpfen, was einen guten 9. Platz im Feld der der 15 Teilnehmerinnen im Blockwettkampf Lauf einbrachte.

Im Blockwettkampf Wurf hoffte man, dass Vanessa Kobialka in den Kampf um die Medaillen eingreifen könnte. Und Vanessa rechtfertigte diese Hoffnung mit einem starken Wettkampf. Die TVI- Nachwuchsathletin steigerte in sämtlichen 5 Disziplinen ihre bei den Kreismeisterschaften gezeigten Leistungen (Diskuswerfen + 20 Punkte, Weitsprung + 35 P., 80m Hürden trotz starkem Gegenwind + 16 P. , 100m +16 P. und Kugelstoßen + 8 P.), verbesserte sich damit um  stolze 95 Zähler auf 2324 Punkte. Im Endklassement, - auch bei diesem Wettkampf nahmen 15 Sportlerinnen teil-, sprang für Vanessa Kobialka mit Bronze der erhoffte Platz auf dem Podest heraus.  

Leichtathletik
Zweimal Bronze für Marcel Bosler
14.06.2016
Am 04.06.2016 fuhr Trainer Adelbert Frank mit seinen beiden Werfern Marcel Bosler und Andreas Zoller zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart, die erstmals im neuen Stadion Festwiese veranstaltet wurden.
Senioren- und Gesundheitssport
07.06.2016
Im Mai taf sich die Gruppe an der Festhalle zu einem Tagesausflug.
05.06.2016
Body Fit startet beim  1. Sinzheimer Ladies RunAm vergangenen Samstag nahm eine Delegation von acht Frauen aus der Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim beim Ladies Run in Sinzheim teil.Bei schwülwarmen Temperaturen musste eine Laufstrecke von knapp 7 Kilometern bewältigt werden. Hierbei zahlte sich das viele Training der Athletinnen aus und es konnte bei einem Feld von knapp...
Leichtathletik
01.06.2016
Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften fand in Weisenbach zum wiederholten Mal das Meeting „Springen mit Musik und Kugelstoßen des Asse“ statt.