Turnen Turnen - Landesliga
07.03.2017
Iffezheim II verliert knapp in Sasbach
Norbert Merkel
Am Sontag musste der TV Iffezheim bei der Wettkampfgemeinschaft Sasbach/Renchtal in Sasbach mit 256,95:253,10 Punkten eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte aber an den Ringen, Barren und Reck die Gerätesiege für sich verbuchen.

Im Aufgebot standen  Dominik Adler,  Lukas Austen, Fabian Rauber, Severin Fritz, Jan Flöck, Maik Seiberling sowie Nachwuchsturner Sebastian Schneider.
Angesichts der insgesamt dargebotenen Schwierigkeiten waren sie ihren Gegnern über weite Strecken zwar absolut ebenbürtig, doch an Boden und Seitpferd mußte man gleich zu Wettkampfbegin 7 Punkte Rückstand einstecken.
Den Pferdsprung verlor ganz knapp mit 43,70 : 43,65 P.
Dennoch ergab sich ein munterer Schlagabtausch und die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend und fair.
Bester Einzelturner war Fabian Rauber mit 66,20 Punkten vor Mirko Huber mit 63,65 und Dominik Adler mit 62,00 Punkten.

Nächstes Wochenende empfangen die Turner in Iffezheim um 15:00 Uhr in der Sporthalle den Tabellenführen TV Schonach I der seinem ersten Wettkampf 260,25 Punkte gewann.

Trotz der Niederlage waren man dem Ergebnis zufrieden, denn die Turner hatten einen guten Wettkampf absolviert.

 

 

Tabelle und Infos über die Landeliga Süd hier

Turnen
23.08.2016
Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam.
Turnen
22.08.2016
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.
Turnen
16.07.2016
Am Wochenende vom 2./3. Juli 2016 fand das diesjährige Gaukinderturnfest in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Hierbei war der TV Iffezheim im weiblichen, wie auch im männlichen Bereich, mit zahlreichen Teilnehmern vertreten.
Turnen
16.05.2016
Bei den Wettkämpfen des Badischen Turnerbundes am 7. Mai in Pforzheim war der TV Iffezheim mit zwei ersten Plätzen erfolgreich.