26.04.2023
Heimvorteil genutzt
Kompletter Medaillensatz für TVI-Turner bei den Badischen Seniorenmeisterschaften
Am 16. April war der TV Iffezheim der diesjährige Ausrichter der Badischen Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen und Turner. Mit Patrick Hauns sowie Jan Anselm und Fabian Rauber waren auch drei TVI-Athleten sehr erfolgreich am Start.

n der Altersklasse 55-59 war Patrick nicht nur als Titelverteidiger, sondern zugleich als amtierender Deutscher Meister angetreten. Seiner Favoritenrolle konnte er nach solider Leistung auch vollends gerecht werden. Mit über 5 Punkten Vorsprung sicherte er erneut souverän sich den Titel.

Jan und Fabian starteten gemeinsam in der Altersklasse 35-39. Beide waren auch in den vergangenen Wochen in der Oberliga für den TVI aktiv. Dementsprechend sicher und routiniert zeigten sie ihre Übungen an den sechs Geräten. Am Ende war nur ein Athlet stärker als die Iffezheimer. Jan sicherte sich den zweiten, Fabian den dritten Platz in der Konkurrenz.

Alle Meister und Vizemeister haben sich automatisch für die kommenden Deutschen Seniorenmeisterschaften am 13.-14. Mai in Pirna (Sachsen) qualifiziert. Patrick und Jan werden aller Voraussicht nach die Reise auf sich nehmen. Fabian steht zudem als Nachrücker bereit. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Iffezheimer Sieg beim Baden Cup

Gleichzeitig zu den badischen Seniorenmeisterschaften fand in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule auch der sog. "Baden Cup" statt. Angetreten sind insgesamt knapp 30 Turner von 12- 29 Jahren. Zum ersten Mal turnte Luca Eggensperger bei solch einem Vergleichswettkampf mit. In der Altersklasse 16-17 konnte er nicht nur an seinen Spezialgeräten Boden und Sprung überzeugen und sicherte sich einen sehr guten dritten Platz.

In der Altersklasse 18-29 traten Michael Müller und Sebastian Schneider gegen 10 weitere Konkurrenten an.  In einem starken Teilnehmerfeld wussten beide zu überzeugen: Michael zeigte einen nahezu fehlerfreien Wettkampf, welcher ihm nicht nur den Sieg, sondern auch die Qualifikation zum "Deutschland Cup" einbrachte. Auch Sebastian zeigte sehr gute Leistungen, die schlussendlich zum 6. Platz führten.

Herzlichen Glückwunsch´ zu den erstklassigen Ergebnissen!

Neben den sportlichen Leistungen war besonders auch die Resonanz der vielen Zuschauer:innen erfreulich. Die Tribüne war den kompletten Tag voll besetzt und die Athleten wurden lautstark unterstützt. Vielen Dank!

11.04.2023
Am kommenden Sonntag finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die diesjährigen Badischen Seniorenmeisterschaften sowie der sog. "Baden Cup" statt.
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2023
10.04.2023
Am Samstag, den 25. März 2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 76 Mitglieder, darunter 67 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Nachdem in den vergangenen Jahren stets Corona im Fokus stand, kann der TVI nun auf eine „normale“ Mitgliederversammlung zurückblicken, in welcher besonders die verdienten Mitglieder sowie die Sportler:innen im Mittelpunkt standen.
04.04.2023
Mal wieder nichts für schwache Nerven war das diesjährige Finale der Badischen Turnliga am vergangenen Samstag in Singen. Für den TVI war in der Oberliga von einem Platz auf dem Podest bis hin zum Abstieg noch alles möglich. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Übung entschieden werden sollte.
29.03.2023
Vergangenes Wochenende kam es in Rheinbischofsheim zum Aufsteigerduell zwischen der TG Hanauerland und dem TV Iffezheim. Nach einem wieder einmal extrem spannenden Wettkampf hatte der TVI am Ende mit 44:32 Scorepunkten die Oberhand; obwohl die TG Hanauerland als klarer Favorit angetreten war.