04.04.2023
Saisonziel erreicht! TVI sichert sich nach spannendem Ligafinale den Klassenerhalt
Mal wieder nichts für schwache Nerven war das diesjährige Finale der Badischen Turnliga am vergangenen Samstag in Singen. Für den TVI war in der Oberliga von einem Platz auf dem Podest bis hin zum Abstieg noch alles möglich. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Übung entschieden werden sollte.

Durch den vorletzten Platz in der Vorrunde musste die 1. Mannschaft gemeinsam mit der WKG Wilferdingen/ Nöttingen an den Ringen in den Wettkampf starten. Während die anderen Mannschaft teilweise schwere Patzer an ihrem Startgerät verzeichnen mussten, konnte der TVI mit dem Start sehr zufrieden sein. Die starken Geräte Sprung und Barren, welche nahezu ohne Fehler geturnt wurden, führten im Anschluss tatsächlich sogar zur Halbzeitführung!

Mit gutem Gefühl startete man somit nach der Pause in die zweite Hälfte. Am Reck und Boden schlichen sich nun langsam kleinere und größere Fehler ein. Die Abstände zwischen den Mannschaften wurden knapper und ausgerechnet das fehleranfällige Seitpferd musste die Frage klären, wer an diesem Tag den Sprung aufs Podest oder sogar den Gang in die Verbandsliga antreten musste. Einige grobe Fehler & insgesamt 3 Stürze hatten zur Folge, dass die gute Ausgangsposition zur Halbzeit am letzten Gerät komplett verspielt worden war.

Der Blick auf die Anzeigentafel verriet zur Freude aller Iffezheimer dann jedoch schnell: 5.Platz am Ligafinale, Abstieg abgewendet! Man konnte sich sogar in der Tabelle noch auf den vierten Rang verbessern.

Als Saisonfazit bleibt eines zu sagen: Neben Wettkampfgemeinschaften, Turngau-Mannschaften oder anderen Zusammenschlüssen ist es als eigenständiger Verein aller Ehren wert sich ein weiteres Jahr in der höchsten Badischen Liga gehalten zu haben. Der TVI & die Turner der 1. Mannschaft können auf die gezeigten Leistungen sehr stolz sein.

Auf ein weiteres Jahr Oberliga!

29.03.2023
Vergangenes Wochenende kam es in Rheinbischofsheim zum Aufsteigerduell zwischen der TG Hanauerland und dem TV Iffezheim. Nach einem wieder einmal extrem spannenden Wettkampf hatte der TVI am Ende mit 44:32 Scorepunkten die Oberhand; obwohl die TG Hanauerland als klarer Favorit angetreten war.
25. März 2023 | 20.00 Uhr | Turnschopf
25.03.2023
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 25. März 2023, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.   Folgende Tagesordnung ist vorgesehen 1.Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2.Totengedenken 3.Jahresbericht des Vorstandes 3.1Bericht des Vorsitzenden 3.2Bericht des Schriftführers...
Kreismeistertitel für Ronja Schneider und Emilio Schito
24.03.2023
Am 19.03.2023 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.
23.03.2023
Mit dem Duell gegen die Turngemeinschaft Breisgau stand am vergangenen Sonntag für den TV Iffezheim der zweite und somit bereits der letzte Heimwettkampf der diesjährigen Ligasaison an. Obwohl beide Mannschaften bislang nur einen Wettkampf für sich entscheiden konnten, waren die Vorzeichen klar: Die TG Breisgau trat als der klare Favorit an.