Turnen
05.08.2015
Gold, Silber und Bronze für den TV Iffezheim
Badischen Mehrkampfmeisterschaften
Bei den Badischen Mehrkampfmeisterschaften Ende Juli in Bruchsal konnten die Iffezheimer Turner zeigen, dass sie auch von Leichtathletik etwas verstehen. Obwohl aufgrund der Ferienzeit einige gemeldete Akteure fehlten, ging es auf den vorderen Plätzen streckenweise recht eng zu.

 Wichtigste Kategorie war an diesem Tag zweifellos der Deutsche Achtkampf, bei dem neben Boden, Pferdsprung, Barren und Reck auch 100-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß und Schleuderball absolviert werden. Jan Anselm gewann überlegen die Leistungsklasse M 20+ vor seinem Mannschaftskameraden Dominik Adler und André Becker aus Kirchheim. Cornelius Müller wurde nur fünfter, nachdem er beim Weitsprung keinen der drei Versuche optimal erwischte und seine ansonsten sehr ansprechende Vorstellung daher unnötige Punktverluste erleiden musste. Hätte er seine gewohnte Leistung auch in dieser Disziplin fehlerfrei abrufen können, wäre der dritte Platz und folglich ein reines Iffezheimer Siegerpodest in greifbarer Nähe gewesen. 
Robin Peschik nahm erstmals an dieser Veranstaltung teil und trat in der Klasse M 14/15 zum Deutschen Sechskampf an, bei dem auf die Duelle im Pferdsprung und Schleuderball verzichtet wird. Auch wenn ihm bei drei Teilnehmern die Bronzemedaille von vorneherein sicher war, konnte er in fast allen Wertungen problemlos mithalten und musste nur am Reck einige Defizite gegenüber den etwas stärkeren Kontrahenten eingestehen. Sein Rückstand betrug am Ende weniger als drei Punkte und erlaubte ihm somit ein durchaus positives Fazit, zumal er mit solchen Meisterschaften noch keinerlei Erfahrung hatte.   
Jan Anselm und Dominik Adler sind durch ihren Erfolg nun sogar für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Mitte September in Eutin qualifiziert.

Leichtathletik
Deutsche Jugendmeisterschaften
04.08.2015
Für die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften am 31.07.2015 in Jena hatte sich in der Altersklasse U18 vom TVI der 17 Jahre alte Matthias Graf in der Disziplin 400m Hürden qualifiziert.
Leichtathletik
Badische Mehrkampfmeisterschaften
29.07.2015
Mit einer überragenden Ausbeute kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes heim, die am 26.07.2015 in Bruchsal bei bestem Wettkampfwetter abgehalten werden konnten. Sieben Badische Meistertitel, sechs Vizemeisterschaften und fünfmal Bronze konnten sich die teilnehmenden 13 Sportler erkämpfen. Dabei übertrafen mit ihren Leistungen acht Athleten die A-Norm, die zu einem Start bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September im Schleswig-Holsteinischen Eutin berechtigt, weitere zwei können wegen der Erfüllung der B-Norm auf einen Startplatz bei diesen wichtigen Meisterschaften hoffen. Entsprechend stolz waren die beiden Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka.
Breitensport
28.07.2015
Die Volleyballgruppe im Turnverein feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.Alles begann im Frühjahr 1995, als einige Frauen unbedingt das Volleyballspielen erlernen wollten.Manfred Heitz (ein Rieder) erklärte sich bereit, ihnen den Wunsch zu erfüllen. Ab sofort traf man sich regelmäßig in der „alten Halle“.Trotz der unterschiedlichen Trainingszeiten und...
Turnen
10.07.2015
Der seit Jahrzehnten erfolgreichste Iffezheimer Turner hat seine Trophäensammlung um einen weiteren bedeutenden Titel erweitert: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Samstag in Pirna gewann Patrick Hauns das Gerätturnen der Klasse M50 und steht nun erstmals in seiner langen Karriere an der nationalen Spitze.