Breitensport Leichtathletik Senioren- und Gesundheitssport Turnen
17.06.2015
Dein Ziel 2015 – Abnahme des Deutschen Sportabzeichens!
Sonntag 28. Juni 2015 -- 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Im Rahmen des Turnfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.

In den vier Grunddisziplinen werden folgende Einzeldisziplinen angeboten:

Ausdauer
Jugend 800 m Lauf, Start 13 Uhr
Erwachsene 3000 m Lauf, 7,5 km Nordic-Walking, Start 11 Uhr

Kraft  10 Uhr bis 14 Uhr
Medizinball, Schlagball, Kugelstoßen, Standweitsprung, 
Geräteturnen

Schnelligkeit  10 Uhr bis 14 Uhr
Laufen, Radfahren 200 m, Start 10 Uhr, Helm empfohlen, 
Geräteturnen

Koordination 10 Uhr bis 14 Uhr
Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen, 
Geräteturnen

Aus den jeweiligen Grunddisziplinen muss eine Übung ausgewählt und eine bestimmte Leistung erbracht werden,  um die Bronze-, Silber- oder Gold-Leistungsstufe zu erreichen. Außerdem muss ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Die Abnahme erfolgt auf dem Sportgelände und in der -halle der Maria-Gress-Schule neben dem Festgelände.
Der Unkostenbeitrag für das „Deutsche Sportabzeichen“ beträgt für Erwachsene € 10,00. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt bei dem Abnahmetermin.

Senioren- und Gesundheitssport
16.06.2015
Die drei Frauengruppen um Gerlinde Schäfer haben zu ihrem 25. Jubiläum am Dienstag, 9. Juni einen Ausflug unternommen.
Leichtathletik
Acht Medaillen für TVI- Leichtathleten
15.06.2015
Im neuen Leichtathletik-Stadion in Langensteinbach fanden am 13.06.2015 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 statt. Vom TVI hatten sich für diese überregionale Meisterschaft 3 Männer und 3 Jugendliche qualifiziert. Die Iffezheimer Truppe konnte sich unter den Augen der Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka mal wieder äußerst erfolgreich präsentieren: Bei 11 Starts wurden 8 Medaillen erkämpft, eine außergewöhnlich tolle Quote!
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Fünfkampf Wurf
09.06.2015
Mit 4 Mädels war der TVI am 6.6.2015 bei den Kreismeisterschaften in den Fünfkämpfen der Schülerinnen und Schüler in Gaggenau vertreten. Die 13-Jährigen Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel hatten jeweils 75m Sprint, 60m Hürden und Weitsprung zu absolvieren. Dazu kamen bei Vanessa im Wettkampf Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen, bei Melina im Wettkampf Lauf Ballwurf und 800m sowie bei Lisa im Wettkampf Sprint Hochsprung und Speerwerfen.
Leichtathletik
Diskus – Silber für Marcel Bosler mit erneuter Verbesserung des Kreisrekords
01.06.2015
Das badische Forst war am 30./31.05.2015 der diesjährige Veranstalter der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Juniorinnen/Junioren U20. Vom TVI hatten sich dafür 4 Athleten qualifiziert.