22.05.2023
Sportabzeichen-Wettbewerb & Ausflug der Montagsturner
Abteilung Breitensport

Sportabzeichen Vereinswettbewerb 2021

An dem Wettbewerb des Badischen Sport Bund beteiligten sich insgesamt 185 Vereine mit 5924 Teilnehmern.
In der Kategorie E "Vereine über 1000 Mitglieder " konnte der TV Iffezheim den 42 Platz (47 Platz 2020) belegen.
Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Ausflug der Montagsturner

Am Vatertag unternahmen die Montagsturner bei schönem Wetter und frischem Wind eine Radtour, die über Wintersdorf, Ottersdorf, Plittersdorf ,Steinmauern nach Elchesheim-Illingen zum dortigen Heckenfest führte. Der Rückweg ging entlang der Murg nach Rastatt über das Versuchgut nach Iffezheim zum Pferderennen. Die Planung der schönen Tour ,die uns abseits der Straßen über Felder und Wiesen führte , übernahm unser Übungsleiter Klaus Schneider. Nach einer ca.40 km Fahrt fand ein gelungener Tag sein Ende. Übrigens , wir haben beim Wetten nur an Erfahrung gewonnen...

Kompletter Medaillensatz für TVI-Turner bei den Badischen Seniorenmeisterschaften
26.04.2023
Am 16. April war der TV Iffezheim der diesjährige Ausrichter der Badischen Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen und Turner. Mit Patrick Hauns sowie Jan Anselm und Fabian Rauber waren auch drei TVI-Athleten sehr erfolgreich am Start.
11.04.2023
Am kommenden Sonntag finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die diesjährigen Badischen Seniorenmeisterschaften sowie der sog. "Baden Cup" statt.
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2023
10.04.2023
Am Samstag, den 25. März 2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 76 Mitglieder, darunter 67 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Nachdem in den vergangenen Jahren stets Corona im Fokus stand, kann der TVI nun auf eine „normale“ Mitgliederversammlung zurückblicken, in welcher besonders die verdienten Mitglieder sowie die Sportler:innen im Mittelpunkt standen.
04.04.2023
Mal wieder nichts für schwache Nerven war das diesjährige Finale der Badischen Turnliga am vergangenen Samstag in Singen. Für den TVI war in der Oberliga von einem Platz auf dem Podest bis hin zum Abstieg noch alles möglich. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Übung entschieden werden sollte.