24.06.2023
Am 24. / 25. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪

Das Programm

16.00  Uhr: Festbeginn mit den TVI-Games

Der Wettkampf für Vereine, Familien und Privatgruppen! Euch erwarten neue, kreative Spiele und Challenges für Groß und Klein, Alt und Jung.

Aus Erfahrung der letzten Jahre lässt sich sagen: Bei den TVI-Games ist Spaß & Spannung immer garantiert. Durch beste Unterhaltung kommen auch die Zuschauer auf Ihre Kosten.

Die Ausschreibung und Spielregeln für die TVI-Games findet ihr oben im Menü unter "TVI-Games"!  Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

20.00 Uhr: Turnfest-Party mit der Live-Band "SonRise"

Ein Sommerabend, kühle Getränke und Live-Musik...besser geht's nicht!

Gemeinsam mit Euch wollen wir eine große Turnfest-Party feiern. Die Band "SonRise" wird für beste Stimmung sorgen.

In den Pausen heizt euch DJ Lou ordentlich ein!

Beginn 20.00 Uhr, Eintritt: Nur 8,00 Euro (Vorverkauf 7,00 Euro).
Karten bekommt ihr ab sofort im Vorverkauf bei der Raumausstattung Adler (Hauptstraße 19, Iffezheim).

Für U18-jährige:

Muttizettel

PartyPass

9.30 Uhr: Nordic Walking

"Fit in den Tag" mit geführten Nordic-Walking-Touren (6 u. 8 km sowie einer "bewegten Runde" für Senioren) | Selbstverständlich auch für Nicht-Mitglieder!

Mit Bewegung in den Sonntag starten? Auf jeden Fall!

Die Vorteile??

- die Ausschüttung von Glückshormonen wird gefördert

- fördert die Mobilität im Alltag

- beugt Bluthochdruck, Diabetes und Arteriosklerose vor

- kräftig die Muskeln, verbessert das Gleichgewicht und kann dadurch helfen, Stürze zu vermeiden

- hält den Geist in Bewegung

- fördert die Gemeinschaft

Wir laden Euch alle ein, uns auf unseren zwei Nordic-Walking-Runden oder auf unserer bewegten Runde zu begleiten. Es wird eine kleine Runde von ca. 6 km und eine größere Runde von ca. 8 km angeboten.
Bei der "bewegten Runde", die direkt hinter der Freilufthalle stattfindet sind auch ältere Senioren herzlich willkommen.

Begrüßung um 9.30 Uhr

Start der großen Runde um   9.45 Uhr

Start der kleinen Runde um 10.00 Uhr

Beginn bewegte  Runde um  10.15 Uhr

11.00 Uhr: Frühschoppen mit dem Musikverein Iffezheim

Der Klassiker & ein Muss auf jedem Fest! Mit erstklassiger Musik, passenden Speisen und kühlen Getränken den Sonntagmorgen ausklingen lassen und somit gestärkt in den weiteren Tag gehen.

15.00 Uhr: "Bunter Nachmittag" für Familien

Der TVI zeigt was er kann! Es erwarten euch verschiedenste Showacts unserer Sportgruppen aus den Abteilungen Turnen, Tanz und Leichtathletik. Seid gespannt!

Wir freuen uns auf euch!

Abteilung Breitensport
22.05.2023
Sportabzeichen Vereinswettbewerb 2021  An dem Wettbewerb des Badischen Sport Bund beteiligten sich insgesamt 185 Vereine mit 5924 Teilnehmern. In der Kategorie E "Vereine über 1000 Mitglieder " konnte der TV Iffezheim den 42 Platz (47 Platz 2020) belegen. Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmer!  Ausflug der MontagsturnerAm Vatertag unternahmen die Montagsturner...
Kompletter Medaillensatz für TVI-Turner bei den Badischen Seniorenmeisterschaften
26.04.2023
Am 16. April war der TV Iffezheim der diesjährige Ausrichter der Badischen Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen und Turner. Mit Patrick Hauns sowie Jan Anselm und Fabian Rauber waren auch drei TVI-Athleten sehr erfolgreich am Start.
11.04.2023
Am kommenden Sonntag finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die diesjährigen Badischen Seniorenmeisterschaften sowie der sog. "Baden Cup" statt.